Sehr unterhaltsam und ein schräger Humor

Love & Bullets -

Love & Bullets
von Nick Kolakowski

Bill und Fiona sind die modernen Bonnie%Clyde, humorvoll, schräg und jede Menge Ballerei

Bonnie&Clyde sind schon lange tot, dafür gibt es Fiona und Bill. Ein knallhartes Gangsterpärchen, dass über Leichen geht. Zumindest Fiona, sie ist zäh und kann mit Gewalt ohne Probleme umgehen. Bill ist eher etwas leiser und liebt Luxus. Dafür muss ständig Geld her, was sie sich mit Gaunereien "verdienen".
Als Bill sich einen Haufen Geld von einem Auftraggeber besorgt, muss er sich aus dem Staub machen. Ohne Fiona, was ein übles Nachspiel hat. Die Frau ist stinksauer und folgt ihm mit geladenen Waffen.
Doch die Liebe ist stark genug, so dass sich Bill und Fiona gemeinsam in die Karibik absetzen. Damit fangen die Probleme erst richtig an.

Der Humor ist grandios, er zieht sich durch das ganze Buch. Ich habe zeitweise schallend gelacht. Bill und Fiona sind ein schräges Paar mit vielen lockeren Sprüchen.
Es geht teilweise recht blutig zu, doch durch die krassen Humoreinlagen wird es überspielt. Selbst bei einer Schießerei hat Bill einen coolen Spruch auf Lager. Fiona ist hart im Nehmen und muss viel einstecken. Das Pärchen schafft es sich aus vielen ausweglose Situationen heraus zu manövrieren. Ob dies bis zum Schluss gelingt?
Die Spannung ist extrem hoch, durch kurze Zwischeneinlagen über die Vergangenheit von u.a. Fiona wird die Geschichte nie langweilig.
Ich bin kein Fan von blutigen Geschichten, aber hier passt es, weil es mit genialen Wortspielen und Dialogen gespickt ist. Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht und ich habe das Lesen sehr genossen.