Sehr unterhaltsam und kurzweilig!

Draußen wartet die Welt - Nancy Grossman

Draußen wartet die Welt
von Nancy Grossman

Klappentext:

Ihre Welt ist eine andere ein Mädchen auf der Suche nach sich selbst
Kein Handy, kein Kino, kein Make-up Was für jedes andere Mädchen unvorstellbar klingt, ist für die 16-jährige Eliza die einzige Welt, die sie kennt. Eliza gehört zur Gemeinde der Amish und lebt mit ihrer Familie ein frommes, abgeschiedenes Leben wie vor Hunderten Jahren. Doch diesen einen Sommer darf sie in der Welt draußen verbringen, mit all den Verheißungen und Versuchungen, die diese birgt. Der erste Film, der erste Song, der erste Kuss. Dort lernt Eliza auch Joshua kennen. Sie weiß, sie wird am Ende eine Entscheidung treffen müssen und diese wird endgültig sein.

Mich hat das Cover und der Klappentext sofort angesprochen und ich wollte eintauchen, in die Welt der Amish und mehr über sie erfahren. Und das durfte ich. Man begleitet die junge Eliza, die sich den Enblick in die normal, in unsere Welt, bei ihrer Mutter hart erkämpfen muss. Ihrem Bruder wurde das da einfacher gemacht und ihr legt man diese Steine in den Weg.

doch sie schafft es und es bringt Spaß ihr dabei zuzusehen, wie sie die Welt erkundet und ihre Erfahrungen macht. Auch wenn man ahnt, das sie dabei auch verletzt wird. Aber sie ist eine starke junge Frau und sie hat es verdient, ihre eigenen Erfahrungen zu machen.

diese werden von der Autorin sehr bildlich und lebendig beschrieben. Mn kann sich alles sehr gut vorstellen und es wird einem sehr einfach gemacht, sich eine Meinungzum Geschehen zu bilden! Ich könnte mich super in die Geschichte lesen und sie fast schon miterleben.

Ein interessantes Thema, super umgesetzt! Absolut lesenswert!