Sehr unterhaltsam und witzig

Paula kommt - Paula Lambert

Paula kommt
von Paula Lambert

Meine Meinung

Paula Lambert kennt der eine oder andere wahrscheinlich durch ihre TV-Sendung "Paula kommt – Sex und gute Nacktgeschichten", die seit 2013 auf dem TV-Sender SIXX ausgestrahlt wird. In ihrem Buch "Paula kommt. Das ehrlichste Sexbuch der Welt!" spricht Paula offen über das Thema Sex und alles, was damit zu tun hat. Ich wollte das Buch lesen, weil mich die Leseprobe neugierig gemacht hat und ich wissen wollte, ob in diesem Buch etwas Neues für mich stehen würde.

Bereits nach wenigen Seiten merkt man, dass Frau Lambert kein Thema peinlich ist und sie leidenschaftlich gern über Sex redet. Sie erzählt nicht nur die witzigsten und kuriosesten Geschichten, die ihr schon am Set ihrer Sendung passiert sind, sondern berichtet auch über einige pikante Erfahrungen aus ihrem Privatleben. Vieles ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen und soll vor allem unterhaltsam sein. Etwas Neues zum Thema Sex konnte ich für mich nicht mitnehmen, weshalb bei mir auch das Überraschungsmoment wahrscheinlich ausblieb. Dass Kommunikation in einer Beziehung das A und O ist oder dass man bei einem One-Night-Stand ein Kondom benutzen sollte, wusste ich auch vorher.

Bevor ich mit dem Lesen angefangen habe, waren meine Erwartungen hoch, weil ich mir gedacht habe, dass eine ‚Sexpertin‘ (diesen Begriff habe ich mir nicht ausgedacht, falls ihr das denkt, er steht auf dem Cover) viel mehr über das Thema wissen würde. Dies war meiner Meinung nach leider nicht der Fall, sodass ich von diesem Buch etwas enttäuscht bin.

Das Buch besteht zum größten Teil aus Paulas Antworten auf die verschiedensten Fragen zum Thema Sex. Ab und zu werden die Aussagen mit einer wissenschaftlichen Studie gestützt. Hauptsächlich beruhen Paulas Tipps auf ihren eigenen Erfahrungen und gutgemeinten Ratschlägen.

Fazit

"Paula kommt. Das ehrlichste Sexbuch der Welt!" könnte auf jeden Fall eins der ehrlichsten Sexbücher der Welt sein. Dies kann ich leider nicht so gut beurteilen, weil ich nicht alle Sexbücher, die es auf dieser Welt gibt, gelesen habe. Das Buch ist sehr unterhaltsam und witzig. Man erfährt viel über die Autorin, weshalb ich das Buch vor allem Fans ihrer Sendung empfehlen würde. Ich ging mit der Erwartung an dieses Buch, dass ich etwas Neues lernen könnte, leider war dies nicht der Fall.