Sehr unterhaltsamer Krimi

Jenseits auf Rezept - Lisa Lercher

Jenseits auf Rezept
von Lisa Lercher

Mörderische Wachau

Kurz hintereinander werden zwei alte Leute, scheinbar ohne Grund, getötet.
Major Eigner nimmt die Ermittlungen auf und tappt zu Beginn  völlig im Dunkeln. Als dann noch Sonja König, Mitarbeiterin des neuen Therapiezentrums, gewaltsam zu Tode kommt, scheint es zunächst keinen Zusammenhang zu geben.
 Sie war eine attraktive Frau,die bei mehreren Männern große Begehrlichkeiten weckte. Wurde sie von einem ihrer Liebhaber ermordet?
Nach gründlichen Recherchen und unter Mitwirkung von „Kommissar Zufall“ hat der Major die zündende Idee,welche zur Aufklärung führt.

Obwohl ich bisher noch kein Buch dieser Autorin gelesen habe, fühlte ich mich von Anfang an sehr wohl in der Geschichte.
 Die sympathischen Protagonisten, allen voran Major Paul Eigner,gefielen mir gut,sein spezieller Humor war das Salz in der Suppe.
Auch wenn die Geschichte sich nicht durch Hochspannung auszeichnete, blieb sie aufgrund immer neuer Wendungen stets interessant.
Die gelungene Mischung zwischen Polizeiarbeit und Privatleben fand ich ausgewogen. Der Protagonist, mit einigen menschlichen Schwächen behaftet, aber dennoch mit dem Herz am rechten Fleck,war mir sehr sympathisch.

Fazit:

Wer einen Krimi mit Hochspannung erwartet, ist mit diesem Buch wahrscheinlich nicht gut bedient.
Wenn man jedoch neben der Polizeiarbeit etwas über das private Umfeld des Protagonisten, sowie über Land und Leute erfahren möchte, wird  hier sicher zufriedengestellt.
 Ich habe mich gut unterhalten und freue mich schon auf weitere Fälle.