sehr unterhaltsames Buch

Die Frau im Seidenkleid - Sonia Velton

Die Frau im Seidenkleid
von Sonia Velton

" Die Frau im Seidenkleid " ist das Debüt der Schriftstellerin Sonia Velton und ich finde es ist ein gelungenes Debüt.Schauplatz dieses Buches ist das London des 18. Jahrhunderts, in dem 2 Frauen, die nicht unterschiedlicher sein können, um ihren Platz und ihre Stellung im Leben kämpfen.
Da ist zum einen Sara, die von ihrer Mutter nach London geschickt wird, in der Hoffnung auf ein besseres Leben, ob sich dieser Wunsch erfüllt, erfährt der Leser hautnah . Zum anderen Esther,die Frau eines angesehenen hugenottischen Seidenwebers, die versucht, gegen die vorherrschende Stellung der Frau zuverändern. Beide Frauen treffen aufeinander, kämpfen aber an unterschiedlichen Fronten.

Das Buch zieht einen schnell in seinen Bann und mir haben die beiden Figuren Sara und Esther sehr gut gefallen. Auch die Informationen über das Weber und die Zunft der Weber und ihr Aufbegehren gegen ihre Arbeitsbedingungen wurde gut geschildert. Es blieb zwar oberflächlich, aber es macht das Buch schon interessant. Die Schreibweise ist sehr unterhaltsam, spannend und vor allem flüssig, sodass man sich nicht eine Minute langweilt.

Eine gelungenes Buch, das ich gerne weiterempfehle.