Sehr unterhaltsames Hörbuch mit einer grandiosen Sprecherin, mit Herz und Humor.

Liebe und Marillenknödel - Emma Sternberg

Liebe und Marillenknödel, 4 Audio-CDs
von Emma Sternberg

Die 33-jährige Sophie hat es momentan nicht gerade leicht. Ihre Beziehung ist kaputt, sie hat die Kündigung bekommen und ihre Tante Johanna ist gestorben. Und genau von dieser Tante erbt sie eine Pension in den Südtiroler Alpen inkl. Personal (was nicht arbeitet), aber ohne Gäste. Was ist denn da nur passiert? Früher war die Pension doch sehr beliebt gewesen. Sophie hat nichts zu verlieren und zieht kurzer Hand von Hamburg in die Alpen, denn sie will die Pension nicht aufgeben. Sie hat viel Arbeit vor sich und vielleicht kann ihr der neue Koch dabei helfen, zumindest bei den Marillenknödeln.

Ich höre die meisten Hörbücher im Auto und bei diesem Hörbuch haben die anderen Autofahrer bestimmt blöd geschaut, denn ich musste mehrmals laut lachen. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, welcher durch die Sprecherin noch besser herausgehoben wird. Britta Steffenhagen schafft es diesem Hörbuch einen gewissen Charme zu verleihen. Dieses Buch muss man wirklich hören und nicht lesen!
Die Handlung ist nicht außergewöhnlich oder spannend. Sie ist nett gemacht, hat Humor und ist etwas fürs Herz. Da ist der Autorin eine tolle Mischung gelungen.
Außerdem haben wir es mit einer äußerst sympathischen Protagonistin zu tun, bei der es schade ist, dass sie nur erfunden ist. Sophie ist etwas chaotisch, gibt am Anfang schnell nach, findet ihre Stärke jedoch wieder und dann kann sie zeigen was sie eigentlich kann.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich Fernweh bekam und sehr gerne in die Berge gereist wäre. Außerdem würde ich jetzt sehr gerne mal Marillenknödel ausprobieren.
Der Cover finde ich übrigens sehr gelungen.
Ich freue mich bereits auf weitere Bücher von Emma Sternberg und weitere Hörbücher von Britta Steffenhagen.