Sehr vergnügliche Geschichte

Sternschnuppenwünsche - Jennifer Wellen

Sternschnuppenwünsche
von Jennifer Wellen

Die Physiotherapeutin Ria glaubt im Gegensatz zu ihrer besten Freundin Padme nicht an den ganzen Esoterik-Quatsch, wie sie es nennt und an Wünsche ans Universum. Um ihrer Freundin zu beweisen, dass Wünsche ans Universum niemals in Erfüllung gehen, schreibt Ria 10 Wünsche auf. Und siehe da, einer nach dem anderen geht in Erfüllung, bringt sie aber auch oft in Schwierigkeiten.

Das Cover des Buches mit seinen fröhlichen bunten Farben hat mich gleich positiv angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte um Wünsche an das Universum liest sich leicht und sehr flüssig. Schon auf den ersten Seiten war ich von dem Buch begeistert. Man begegnet vielen sehr unterschiedlichen Charakteren, die durch ihre gute Beschreibung sehr authentisch erscheinen und man kann sie sich gleich bildlich vorstellen.

Vor allem die Protagonistin Ria hat mir sehr gut gefallen und oft genug fieberte und litt ich mit ihr mit. Als die ersten Wünsche ihrer Liste in Erfüllung gehen, gerät Rias Leben aus den Fugen. Vor allem Mops Schrödinger, der Hund ihrer Nachbarin, bringt ihr Leben ziemlich durcheinander. Aber nicht nur er, sondern auch die oft falsche Spur auf der Suche nach ihrem Traummann hat mich sehr amüsiert.

Diese Geschichte zu lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich fühlte mich schon von den ersten Seiten sehr gut unterhalten und dieses Gefühl zog sich bis zum Ende durch. Ich kann das Buch um Ria nur bestens weiterempfehlen, es ist humorvoll geschrieben und hat mir sehr vergnügliche und unterhaltsame Lesestunden bereitet.