Rezension

Sehr verwirrend

Schatten der Toten - Elisabeth Herrmann

Schatten der Toten
von Elisabeth Herrmann

Das Buch teilt sich in verschiedene Abschnitte auf. Die Kapitel sind nicht ganz so lang gehalten, was ich immer sehr schätze. Der Schreibstil ist sehr detailliert, aber trotzdem flüssig zu lesen. Insgesamt ist das Buch schon eins von der spannenden Sorte. Jedoch erschweren die vielen Personen den Durchblick. Es wäre ratsam, wenn man die vorherigen Bände der Serie kennen würde, bevor man hier weiterliest. Mir war die Geschichte zu sehr in die Länge gezogen. Außerdem waren mir viele Personen der Handlung sehr unsympathisch, wo ich mich dann beim Lesen nicht ganz so wohl fühle. Insgesamt ein spannender Spionagekrimi, der aber zu viele Personen an zu vielen Handlungsorten agieren lässt und leider tritt in diesem Band auch Judiths Beruf ganz in den Hintergrund.