sehr viel besser als Schoki

Noch besser als Schokolade -

Noch besser als Schokolade
von Thomas Franke

Locker, humorvoll und packend erzählt Thomas Franke die Geschichte vom verwitweten Schriftsteller, seiner chaotischen Familie, den vielen Herausforderungen des Lebens und dem Guten, das aus dem Durcheinander entstehen kann.

Die Geschichte selbst ist in 24 Kapitel unterteilt und lässt sich super als Adventskalender nutzen, doch ich sage euch dazu müsst ihr schon sehr diszipliniert sein. Ich habe es nicht geschafft, sondern das Buch in einem Rutsch weggeatmet.

Besonders cool fand ich die Tagebucheinträge der kleinen Lotta und das, obwohl ich Briefe, Mails, Tagebucheinträge etc. in allen anderen Büchern bisher als störend empfunden habe.

Dies ist ein Buch in dem Ernsthaftigkeit und Situationskomik miteinander verschmelzen. Teilweise habe ich laut aufgelacht, um dann ganz tief in mich hineinzuhorchen und über die verschiedenen Lebensfragen, die der Autor geschickt in die Geschichte eingebettet hat, nachzudenken. Es gäbe so viel zu sagen, es gibt so viele Themen, die in diesem verhältnismäßig dünnen Buch Platz gefunden haben, doch das würde zu weit führen.

Lest dieses Buch, denn es ist "noch besser als ein Schokolade(n)"  Adventskalender.