Sehr viel Gefühl

Die Landkarte der Liebe
von Lucy Clarke

Schwester Mia, die angeblich auf Bali Selbstmord begangen haben soll. Mia und Katie hatten vor der Abreise von Mia Streit. Katie glaubt jedoch nicht an den Selbstmord ihrer jüngeren Schwester und begibt sich auf die Reise. Anhand von Mias Tagebuch besucht sie jeden Ort, an dem ihre Schwester auf war. Katie fliegt nach San Francisco, Maui, Australien und zum Schluß nach Bali. Je länger die Reise dauert umso mehr lernt Katie ihre Schwester kennen und verstehen. Ob sie jedoch das Geheimnis um den dramatischen Tod von Mia lüften kann?

Das Cover gefällt mir super. Es passt wunderbar zum Buch. Man sieht die lebensfrohe Mia mitten in Orchideen auf Bali.
Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Sie ist mit so viel Gefühl geschrieben, es berührt einen einfach. Auch die Länder und Landschaften, besonders auf Bali sah ich vor meinem Auge. Besonders gefallen hat mir auch, daß abwechselnd von Mia und Katie geschrieben wird, so sieht man, wie verschieden die beiden sind und doch sind sie Schwester, die sich lieben, auch wenn es manchmal nicht so aussieht.

Lucy Clarke's 1. Roman ist hervorragend. Mehr kann man von einem Buch nicht erwarten. Ich kann es nur bestens weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link