Rezension

Sehr viel Hin und Her in Sachen Liebe

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mit 3 Sternen

!Achtung es handelt sich hierbei um den zweiten Teil von Dark Elements!

Layla vermisst Roth, doch der sitzt in der Hölle fest. Gleichzeitig sind da noch ihre Gefühle für Zayne, doch aufgrund der Seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. 

Der Schreibstil ist sehr leicht und recht schnell zu lesen. Wie auch in Band eins gibt es hier wieder sehr unterhaltsame Dialoge und vor Ironie nur so triefende Gedankengänge.

Leider bestand diese Fortsetzung fast ausschließlich aus einem Hin und Her. Vorstellbar mit dem Gänseblümchen: Er liebt mich, er liebt mich nicht...
Dabei ging es um Roth UND um Zayne. 
So geriet die eigentliche so interessante Dämonengeschichte deutlich in den Hintergrund. 

Insgesamt handelt es sich für mich hier um einen klassischen zweiten Teil, der zwar zum Ende hin Lust auf mehr macht, jedoch zeitweise wirklich anstrengend zu lesen ist. So ist meine Vorfreude auf den dritten Band etwas gedämpft. Meine Sternebewertung lässt mich auf gut gewollte 3 von 5 Sternen kommen.