Sehr viel reingestopft

Leuchtturmtage - Anni Deckner

Leuchtturmtage
von Anni Deckner

Stella ist 36 Jahre alt und wird von ihrem Mann Holger verlassen, weil sie nicht mehr so ganz ihren Modelmaßen vor 15 Jahren entspricht. Kurzerhand fährt sie zu ihrem Bruder Sam nach Westerhede, der dort den elterlichen Bauernhof führt. Unterwegs nimmt sie Hauke mit, der sich in sie verliebt. Doch an der Nordseeküste trifft sie einen alten Schulfreund wieder und Michael ist auch sehr angetan von Stella. Wer kann ihr Herz erobern?

Mir war die ganze Geschichte viel zu sehr überladen. Es passieren zu viele Dinge, die ich nicht gebraucht hätte und die überhaupt nicht relevant waren. Mir kam es so vor, wie wenn die Autorin alle Themen, die sie beschäftigen, unter einen Hut bringen wollte. Der Schreibstil war sehr flüssig und daher kann man die Geschichte recht zügig durchlesen. Aber dadurch, dass man durch die Story hetzt, bleiben die Gefühle auf der Strecke und die Charaktere bleiben oberflächlich. Manchmal ist halt weniger mehr. Wer seichte Unterhaltung für einen verregneten Nachmittag sucht ist hier richtig.