Rezension

sehr viel Spaß für Jungen und auch Mädchen

Wenn der Bauernhof erwacht - Sandra Grimm

Wenn der Bauernhof erwacht
von Sandra Grimm

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Kinder fanden das Buch toll. Es gibt so viel zu entdecken und das Thema Bauernhof ist für Jungs wie auch für Mädchen super geeignet. Die Zeichnungen sind sehr farbenfroh und die zu lesenden Abschnitte nur ganz kurz, damit auch die Aufmerksamkeit der Kleinsten für dieses Buch ausreicht. Die Seiten sind sehr dick, was ja eigentlich sehr gut ist, doch das Material ist etwas...unpraktisch... würde ich es mal nennen. Es ist umweltfreundlich gedruckt, aber wenn die Kleinsten es in den Fingern haben wandert es bestimmt auch hin und wieder in den Mund oder es bekommt mal etwas Wasser ab. Ich befürchte einfach, dass man nicht sehr lange Freude an diesem schönen Buch haben wird, da sich die Seiten schnell unschön zerfleddern. Bereits durch den Versand hat das Buch sehr gelitten. 

Fazit: Ein sehr schön gestaltetes, farbenfrohes Buch mit einem ansprechenden Thema, bei dem die Beschaffenheit der Seiten aber noch einmal überdacht gehört.