Sehr viele humorvolle Szenen, außergewöhnlicher Plot

Ich glaub, mich küsst ein Zwerg - Jana Schikorra

Ich glaub, mich küsst ein Zwerg
von Jana Schikorra

Bei " Ich glaub, mich küsst ein Zwerg" von  Jana Schikorra handelt es sich um einen Roman.

Klappentext übernommen:
Magdalenas Ruhestand könnte so beschaulich sein: Die einzige Aufregung im Leben der Schriftstellerin ist ihr Enkel im Teenageralter – bis eine Lesereise Wirbel in Magdalenas Dasein bringt. Denn plötzlich taucht ein Mann auf, der von sich behauptet Rumpelstilzchen zu sein und Magdalena noch dazu weismachen will, dass er aus der Märchenwelt gefallen ist. Allerdings geht es nicht alleine ihm so, sondern auch allen anderen Märchenfiguren. Nur Magdalena kann sie retten und wieder in ihre Welt zurückbringen, doch dafür muss sie ein Buch über die verrückten Märchenhelden schreiben. Zusammen mit Rotkäppchen machen sich die Schriftstellerin und Rumpelstilzchen auf eine aberwitzige Reise, um die verstreuten Märchenfiguren zu finden. Dabei wartet so manche Überraschung auf sie, nicht zuletzt der bärbeißige Bikerzwerg, für den Magdalena ganz unerwartet Gefühle entwickelt

Fazit:
Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht, beim Lesen eines Buches. Eine Situationskomik nach der anderen.
Durch den tollen Schreibstil lässt sich die Geschichte sehr flüssig lesen und ich habe das Buch innerhalb von nur 2 Tagen gelesen. Konnte einfach nicht mehr aufhören.
Der Plot hat mir sehr gut gefallen. Die bekannten Märchenfiguren, wie z.B. Rotkäppchen, die sieben Zwerge und Rumpelstilzchen fallen aus ihrer Welt und landen bei uns- einfach genial.
Magdalenas Reise durch halb Deutschland um die anderen Märchenfiguren ausfindig zu machen, hat mir sehr gut gefallen. Vorallem ,dass die Figuren in Situationen aufgefunden werden, die ich ihnen gar nicht zu getraut hätte- fabelhaft.
Ich empfehle dieses Buch weiter.