Rezension

Sehr wirr

Die Welt in allen Farben - Joe Heap

Die Welt in allen Farben
von Joe Heap

Den Anfang fand ich ganz interessant gestaltet und nachvollziehbar dargestellt, was es bedeutet, wenn man plötzlich etwas sehen kann. Die selbst aufgestellten Sehregeln von Nova brachten Abwechslung ins Buch, denn der Mittelteil war leider sehr zäh zu lesen. Leider waren für mich weder Nova noch Kate sympathische Charaktere. Ihr ewiges Hin und Her in der Beziehung wirkte sehr unreif. Der Schlussteil war zwar äußerst spannend und ich hätte mit so etwas nicht gerechnet, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das alles nicht doch etwas zu übertrieben war. Das Buch vereint zu viele Genres. Da wäre es besser gewesen, der Autor hätte sich auf das Thema Blinde kann endlich was sehen beschränkt. So bleibt das Buch leider nicht großartig in Erinnerung.