Rezension

Sehr witzig!

Warum Pechvögel fliegen können - Jasmin Whiscy

Warum Pechvögel fliegen können
von Jasmin Whiscy

Bewertet mit 4 Sternen

~Inhalt
Menschen ohne Schutzengel sterben binnen 24 Stunden. Die Schülerin Manu zählt zu diesen Pechvögeln. Nur der Karma-Engel Camael kann ihren Tod verhindern, indem er ihr einen Aushilfs-Schutzengel sendet. Da gibt es nur ein Problem: Janiel, Manus neuer Schutzengel, hat mehr Ahnung vom Komponieren und Geige spielen als davon, sich um eine suizidgefährdete Fünfzehnjährige zu kümmern ...

Meine Meinung
Die Idee, auf die dieses Buch basiert finde ich sehr interessant und wirklich gut durchdacht mit der ganzen Engelswelt da oben. Auch das Cover ist ein absoluter Blickfang und sieht einfach nur richtig, richtig fantastisch aus!
Der Schreibstil ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Manchmal klingen die Texte mehr wie ein Gedicht oder ein Songtext mit kurzen abgehakten Sätzen. Auch die Handlungen sind manchmal etwas übertrieben, aber da sich die Autorin eine Comedieautorin nennt, durch aus angemessen und passend! Dieses Buch steckt voller schwarzer Humor, Sarkasmus und Charme. Ich kam aus dem Schmunzeln nicht heraus und fang die Hauptfigur Manu sehr sympathisch! Dieses hin und her mit Tobi und Jan fand ich ein klein wenig lang gezogen. Es gab immer dieses Hin und her zwischen ja und nein, was mich ein bisschen störte, denn in einem Kapitel war es so und plötzlich wieder ganz anders. Alles in Allem ist dieses Buch gelungen und ich fand es lustig und unterhaltsam zu lesen. Das Ende fand ich richtig klasse, denn mit dieser Wendung hatte ich absolut nicht gerechnet! Sehr gut!
Von mir bekommt dieses Buch 4 Sterne :)