Sehr witzig

Kuschelflosse 04 - Die mächtig magische Glitzerbohne - Nina Müller

Kuschelflosse 04 - Die mächtig magische Glitzerbohne
von Nina Müller

Kuschelflosse freut sich ganz doll auf den Glitzermondtag, denn da hat Herr Kofferfisch Geburtstag.
Der Einstieg in dieses Hörbuch fällt wieder einmal extrem leicht. Die bekannte und äußerst begabte Kinderbuchsprecherstimme von Ralf Schmitz verbildlicht jede einzelne Szene und gibt jedem Charakter eine persönliche Note. Die Soundeffekte die er mit lustigen Tönen wiedergibt sind ein Kracher. Die Kuschelflosse Geschichten hätten von keiner besseren Stimme gelesen werden können. Die Geschichte von Nina Müller sind sehr fantasievoll und spannend.
Mit der magischen Glitzerbohne werden die Freunde vor eine besondere Schwierigkeit gestellt. Der Blatt-o-Mat lässt nie wieder langeweile walten. Jedes Blatt stellt eine Aufgabe, die es nur zusammen zu lösen gilt.

In dem kleinen Begleitheft zur CD finden wir die Hauptfische mit einem Bild und einer kurzen Beschreibung. Man muss bei dieser Reihe die Vorgänger nicht unbedingt kennen um der Geschichte folgen zu können, aber es schadet definitiv nicht ;)