Rezension

Sehr Witzig!

Bloody Marry Me 1: Blut ist dicker als Whiskey - M. D. Hirt

Bloody Marry Me 1: Blut ist dicker als Whiskey
von M. D. Hirt

Bewertet mit 4 Sternen

 

Als die Kunststudentin Holly einen der begehrten Gästeplätze bei den wichtigsten Music and Movie Awards der ganzen Welt gewinnt, wird ein Traum für sie wahr. Doch der droht sich schnell in einen Albtraum zu verwandeln, als sie von den Bedingungen erfährt, die an diese Chance geknüpft sind. Denn dafür muss sie die erfolgreiche Band »Bloody Mary« auf Tour begleiten und die besteht komplett aus Vampiren. Nichts fürchtet sie mehr, als Nacht für Nacht, Seite an Seite mit vier unverschämt gutaussehenden, übermenschlich starken und blutdürstigen Wesen um die Welt zu reisen. Aber was tut man nicht alles für die Erfüllung seiner Träume…

Holly ist kurz vor ihrem riesigen Traum, nur diese Band könnte noch ein Hindernis für Sie werden. Aber die Vampire hätte nicht so ein ansehen, wenn nicht sich anders ernähren würden, statt Blut von Menschen zu trinken. Sie haben es geschafft für sich Blut zu klonen, so dass es als Ersatz reicht, aber ist dieser Reiz wirklich auf Dauer weg oder könntest es doch nochmal ein Rückfall geben? All das sind Dinge, die ihr durch den Kopf gehen, trotzdem ist Sie mutig und macht sich begleitet die band auf ihrer Tournee.

Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass diese Buches Buch wirklich sehr amüsant ist, es kommen humorvolle und sehr witzige Szenen vor. Ich dachte Anfangs nicht schon wieder so ein Vampirroman, denn davon gibt es aktuell einfach zu viele. Aber hier war es wirklich so, dass vieles sehr witzig und leicht erklärt war. Deswegen fand ich den Roman schön zu lesen, aber durch diese Leichtigkeit fehlte mir so bissel der Tiefsinn, hatte das Gefühl der ist etwas verloren gegangen.