Rezension

Sehr witzig

Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen - Rick Riordan

Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen
von Rick Riordan

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich muss sagen mir haben die Heldensagen besser gefallen als die Göttersagen.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich ein Teil des Buches auch als Hörbuch gehört haben und der Sprecher absolut genial ist.
Auf jeden Fall fand ich die ganzen Geschichten absolut gelungen geschrieben. Streckenweise sehr modern so das sie dadurch sehr witzig rüber gekommen sind, da man ja sich bei den alten Griechen befand. Google, SMS oder Modezeitschriften ja das kam schon bei den Göttern vor.
Der Kern der Geschichten bleibt ja bestehen, werden aber mit moderner Sprache erzählt. Das hat mir gut gefallen und paßt sehr gut zu der Reihe.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und man kommt gut voran.
Ich habe mich gut unterhalten gefüllt und bin so manchmal gar nicht aus dem Lachen raus gekommen. Grad weil es modern geschrieben wurde und eigentlich gar nicht in die Zeit gehört, paßt es doch sehr gut in die Geschichte.
Ich hätte gern mehr davon.