Sehr witzig und unterhaltsam! :)

Das Buch YOLO - Y-Titty

Das Buch YOLO
von Y-Titty

„YOLO", das Jugendwort des Jahres 2012, steht für „You Only Live Once“ – du lebst nur einmal! Getreu diesem Jugend-Motto plädieren Y-Titty in ihrem neuen Buch dafür, dem Spaß im Leben den Vorzug zu geben und auf Vernunft und Vorschriften zu pfeifen. Wie man das am besten anstellt und was so gar nicht "YOLO" ist, erfährt man auf 160 unterhaltsamen Seiten. Mit viel Humor und einem Augenzwinkern schreiben die Jungs über alle Lebensbereiche, in denen das Prinzip „YOLO" eine Rolle spielt – von der Liebe über den Extremsport bis zur Karriereplanung. Für ihre Leser haben sie dabei jede Menge schrägen Humor, schlaue Ratschläge und unübertroffene Lebensweisheiten parat.
„Das Buch YOLO“ – Original Y-Titty-Humor, wie ihn ihre Fans aus den Videos kennen, auf Papier verewigt! Das aufwendig gestaltete Buch ist reich bebildert, und wer die Videos kennt, der wird auch beim Lesen auf einige alte Bekannte aus der Y-Titty-Welt stoßen. Aber man muss die Jungs nicht kennen, damit „Das Buch YOLO“ einen zum Lachen bringt. Ein buntes Lesevergnügen für alle, die das Leben auch nicht allzu ernst nehmen.

Eigene Meinung:
Zu aller erst: "Das Buch Yolo" ist nicht wirklich ein Buch - naja, es gibt keine Handlung, keine Charaktere und so weiter. Es ist eher ein Ratgeber, den ich wirklich cool finde, den man aber (ganz wichtig!) nicht zu ernst nehmen sollte. Vor allem Seite 32/33. ;)
Es ist wie ein Register aufgebaut, es fängt an mit #Action und hört auf mit #Zitate, die Hashtags finde ich echt toll, weil ich sie 1. ziemlich lustig finde und 2. weil ich sie selbst auch nutze. ;)
Die einzelnen "Kapitel" sind wirklich schön bebildert und es gibt einige Fotos von Phil, TC und OG, die mich zum Lachen gebracht haben. ;)
Das Cover ist auch sehr schön designt, es hat etwas von diesem Retro-Stil. Wirklich schön gelungen, es wird sicher ein hübsches Plätzchen in meinem Regal finden. :)
Für meinem Geschmack ist das Buch wunderbar ironisch und überspitzt. Manche würden es vielleicht für zu dick aufgetragen finden, aber ich denke, gerade Jugendlichen wird es gefallen, da es einfach auch viele Themen behandelt, die zur Zeit total beliebt sind.
Außerdem findet man zwischen den "Kapiteln" vier Facebook-Seiten, die über das Buch verteilt sind. Als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mir gedacht: Wow, denen ist wohl nichts mehr eingefallen, um die 160 Seiten zu füllen. Aber dann kam mir der Gedanke: Ist doch schnurz*, es ist geil, also was soll's. Yolo. :D (*OMG, ich liebe dieses Wort! *-*)
Trotzdem würde ich es nicht wieder lesen, da es einfach sehr wenig Text gibt und die Witze dann irgendwie ihre Wirkung verlieren würden.. Aber das mache ich normalerweise auch nicht, also ist es schnurz (*-*).
Hey, und falls ihr das Buch habt und es signieren lassen wollt, die Jungs machen gerade eine Signiertour, die Daten könnt ihr aus der Pressemappe (Seite 6) entnehmen. Ich werde in München im Hugendubel da sein, also falls ihr Lust habt. Mal sehen, ob ihr mich finden könnt. ;)
Und nu zur Herzchenvergabe: Ich gebe dem Buch ...
*Trommelwirbel*
....
5 von 5 Herzchen, weil es einfach ein lustiges Buch ist, das man zwar nicht lesen muss, aber es ist doch sehr unterhaltsam (außer für die, die zum Lachen in den Keller gehen..)!