sehr witziges Jugendbuch

Mädchenmeute - Kirsten Fuchs

Mädchenmeute
von Kirsten Fuchs

Die fünfzehnjährige und schüchterne Charlotte fährt ins Sommerferiencamp, doch dieser entpuppt sich als was ganz anderes als gedacht.

Schade, dass ich dieses Buch nicht schon in meiner Jugend gelesen habe. Damals war ich schon genervt, dass es fast nur Bücher gab, wo es sich nur darum drehte Jungs zu gefallen. Dieses Buch ist ganz anders, es ist etwas Besonderes. Sehr oft brachte mich das Buch einfach nur zum Schmunzeln. Bestimmte hätte ich das Buch mit 15 noch spannender gefunden als jetzt im erwachsenen Alter. Ich konnte mich mit Charlotte sehr gut identifizieren, ich war in ihrem Alter auch extrem schüchtern. Das machte für mich das Buch noch sympathischer. Allgemein sind im Buch alle möglichen Charaktere vertreten, sodass für jeden Menschen jemand zum Identifizieren da ist. Man findet sich also in sehr vieles Stellen im Buch wieder, und wächst total gerne mit den Charakteren mit.

Als ich das Buchcover gesehen hatte, hatte ich mich sehr gewundert, was der Hund da drauf zu suchen hat. Doch beim Lesen wird es einem schnell klar. Somit ist das Cover auch gut gewählt. Aufgefallen wäre mir das Buch anhand des Covers aber leider trotzdem nicht. Allerdings überzeugt einen der Klappentext sofort.

Kirsten Fuchs hat einen echt tollen Schreibstil, es liest sich schnell und fühlt sich erfrischend an. Es war mein erstes Buch von ihr, und ich denke, ich werde mir noch weitere von ihr anschauen.

Alles in einem ein schönes Jugendbuch, den ich jedem nur ans Herz legen kann.