Sehr zäh

Gone Girl - Das perfekte Opfer - Gillian Flynn

Gone Girl - Das perfekte Opfer
von Gillian Flynn

Auf anraten einer guten Freundin habe ich mir dieses Buch zuglegt. Sie ist nicht so für Bücher zu begeistern, wie ich (dafür für DVDs). Aber sie sagte: "Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen." Und das bei Thriller und dann noch Psychothriller überzeugte mich sofort.

Am Anfang musste ich mich schon disziplinieren, weiter zu lesen. Es war unglaublich zäh und leider kam die Story nur sehr langsam voran. Wenn meine Freundin es mir nicht empfohlen hätte, hätte ich es wohl nach einiger Zeit zur Seite gelegt. Aber die Disziplin hat sich dann doch ein wenig gelohnt. Der Mittelteil war spannend und gut. Man wollte es dann doch nicht mehr aus der Hand legen.

Das Ende wurde dann aber leider fast wieder wie der Anfang. Wie es dann am Ende ausging entsprach gar nicht meinen Vorstellungen und kam mir sehr komisch vor. So hatte ich es mir nicht vorgestellt.

Wer allerdings einen Thriller ohne typischen Ausgang lesen möchte, der ist hiermit schon einmal gut bedient. Man muss sich dann aber durch den wirklich zähen yanfang quälen, aber Ende geht es jedenfalls nicht so aus, wie man erwartet.
Eine Empfehlung kann ich hierfür aber leider gar nicht aussprechen!

Kommentare

Heidi kommentierte am 07. Februar 2015 um 02:30

Das seh ich leider genauso wie du.quäle mich jetzt schon seit paar Monaten mit diesem buch.schaff es kaum den Rest noch zu ende zu lesen.lese lieber zwischendurch andere Bücher.

Gem kommentierte am 01. März 2015 um 15:16

Du sprichst mir aus der Seele! Ich fand das Buch sogar echt furchtbar. Habe sogar irgendwann gar nicht mehr alles auf der Seite gelesen, sondern nur noch teile, damit es schneller voran geht. Bin froh, dass ich es jetzt endlich beendet habe. ^^ Ich fand die Idee dahinter aber echt gut, nur die Umsetzung war irgendwie nicht so der Hit.