Rezension

Sehr zähe Geschichte

Wo dein Herz zu Hause ist - Anna McPartlin

Wo dein Herz zu Hause ist
von Anna McPartlin

Bewertet mit 2.5 Sternen

2.5

Puh, dieses Buch hat mich einige Nerven gekostet es zu beenden.
Die Grundidee der Geschichte hat mir prinzipiell gefallen, aber die Umsetzung war eine absolute Katastrophe. Es  gab gefühlt drei Millionen Charaktere  und Namen und ich war bis zum Ende nicht sicher wie die alle am Ende zusammengehören.

Die Hauptgeschichte um das Geheimnis ist nach ungefähr nach 250 Seiten erzählt. Der Rest beschäftigt sich dann mit den anderen unendlichen Charakteren. Es gab ein paar Szenen, die ich unterhaltsam fand, aber insgesamt war dieses Buch einfach nur zäh und hat mich weitestgehend gelangweilt. Am schlimmsten waren die Tagebucheinträge aus der Vergangenheit, die habe ich irgendwann einfach überblättert.

Der Zeitaspekt war ebenso eine Schwierigkeit, denn nicht immer war klar in welcher Zeit man sich gerade befindet.

Ich werde noch einen Versuch mit der Autorin starten, da ich das Buch noch hier liegen habe, aber danach bin ich mit der Autorin durch, da mich ihre Bücher größtenteils enttäuscht haben.