SEHR ZART UND GEFÜHLVOLL

Ever – Wann immer du mich berührst
von Nikola Hotel

"Ever" war mein erstes, aber definitiv nicht mein letztes Buch von Nikola Hotel. 416 Seiten, die ich innerhalb von 24 Stunden verschlungen habe, weil mich die unfassbar zarte und gefühlvolle Liebesgeschichte von Abbi und David so in ihren Bann gezogen hat. Eine tolle und spannende Handlung, zwei supersympathische Protagonisten und ganz liebenswerte Nebencharaktere haben dieses Buch zu etwas ganz besonderem gemacht.

Zu erwähnen wäre auch noch die schöne Aufmachung des Buchs - das Cover mit dem Papier-Kranich fand ich ja schon toll, aber als ich innen drin dann auch noch das Daumenkino und die Origami-Anleitungen gefunden habe, war ich noch ein bisschen mehr verliebt.  Ich fand das Origami-Thema wunderschön in den Roman eingebettet - die Symbolik dahinter einfach zauberhaft.

Am Ende gab es eine Stelle, die ich als etwas holprig empfunden habe - so als hätte Nikola Hotel versucht, auf Teufel komm raus noch schnell eine Schnitzeljagd einzubauen. Der Rest des Buchs war einfach perfekt.

Mein Fazit: Ein toller Roman, in dem man sich so richtig verlieren (und eventuell auch ein bisschen in den Physiotherapeuten verlieben  kann. 4,5 von 5 Sternen!