Sehr zu empfehlen

Kleine Schritte mit großer Wirkung - Miriam Junge

Kleine Schritte mit großer Wirkung
von Miriam Junge

Bei „ Kleine Schritte mit großer Wirkung - Mit minimalen Veränderungen zu maximaler Zufriedenheit“ von Miriam Junge.

Klappentext übernommen:

Wie wir alles erreichen können, was wir uns selbst kaum zutrauen.

Eine Schwalbe allein macht noch keinen Sommer. Natürlich nicht. Aber viele einzelne Schwalben zusammen ergeben einen Schwarm. Dieses Grundprinzip wendet die Psychologin Miriam Junge auf unser Verhalten an. Wir können uns viele kleine Verhaltensänderungen – sogenannte micro habits – zunutze machen, um unsere persönlichen Möglichkeiten zu erweitern. Wenn wir unser Bewusstsein ernster nehmen und achtsam mit uns und unseren Bedürfnissen umgehen, dann können wir schlechte Gewohnheiten erkennen und sie auch ändern.

Mit zahlreichen praktischen Übungen nimmt Miriam Junge uns mit auf eine Reise zu uns selbst und zu unseren eignen kleinen und großen Zielen, die wir mit kleinen Schritten leichter erreichen.

Dieser Ratgeber hat mich, bzw. begeistert mich. Er ist in sieben Kapitel mit Unterpunkten gegliedert. Das ausführliche Inhaltsverzeichnis gibt einen ersten Überblick über die Themen. Dies Themen sind sehr interessant und widerspiegeln meine Ansichten, meine Gedanken usw.

Miriam Junge ist psychologische Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie und Coach in Berlin. Ihre Erfahrungen und ihr Wissen über micro habits etc. erklärt sie hier sehr leicht verständlich und nachvollziehbar.

Sehr gut haben mir die verschiedenen Übungen gefallen. Diese sind leicht umzusetzen und Frau Junge hat bei jeder Übung die benötigte Zeit aufgeführt.

Ich habe mir über jeden Punkt meine Gedanken gemacht, das Gelesene verinnerlicht und ja, ich fühle mich jetzt etwas zufriedener. Gewohnheiten ändert man nicht von heute auf morgen, daher werde ich diesen Ratgeber noch öfters zur Hand nehmen und noch einmal einige Punkte nachlesen und diese dann umsetzen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich mit Hilfe dieses Ratgebers meine Unzufriedenheit los werde.

Ich empfehle diesen Ratgeber weiter.