Sehr zu empfehlen

Die Sündenbraut - Manuela Schörghofer

Die Sündenbraut
von Manuela Schörghofer

Bei „ Die Sündenbraut“ von Manuela Schörghofer handelt es sich um einen historischen Roman.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen und durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsplätze konnte ich mir dieses sehr gut vorstellen.

Die facettenreichen Protagonisten werden tief und authentisch beschrieben. Ihr agieren entspricht der damaligen Zeit und war sehr interessant. Ihre Entwicklungen habe ich mit Begeisterung verfolgt. Hier wurde ich nicht nur einmal überrascht, da einige von ihnen schwer zu durchschauen sind.

Der Plot ist sehr interessant, abwechslungsreich und spannend. Intrigen, Liebesgeschichte, Geheimnisse u.v.m. - hier kommt eine Wendung nach der anderen.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich die ganze Zeit über so neugierig war, wie die Geschichte weitergeht und endet.

Eine Landkarte von 1238, auf der die vorkommenden Orte eingezeichnet sind befindet sich auf den Innenseiten des Einbandes. Ein ausführliches Personenverzeichnis inkl. historischer Persönlichkeiten, Orts- und Flussbezeichnungen - damals und heute, befinden sich auf den ersten Seiten. Dies finde ich immer sehr interessant und hilfreich beim Lesen. Daran merkt man, dass die Autorin viel recherchiert und sich mit dieser Zeit beschäftigt hat.

Ich empfehle dieses Buch weiter.