Sehr zu empfehlen

Mit dem Tod per Du -

Mit dem Tod per Du
von Angelika Lauriel

Klappentext (Zitat):

"Saarlouis liegt träge in der Sommerhitze, doch die Idylle trügt. Zwei Monate nach der Aufklärung einer Mordserie und dem Beginn ihrer Beziehung mit Frank wird Lucy plötzlich selbst zur Zielscheibe mysteriöser Angriffe. Nachdem sie beim Joggen in ein Feld voller gefährlicher Pflanzen gestoßen und weiteren perfiden Anschlägen ausgesetzt wird, beschließt sie, zehn Ziele zu formulieren, die sie vor ihrer augenscheinlich unausweichlichen Ermordung erreichen will. Doch was als harmlose Unfälle beginnt, eskaliert zu lebensbedrohlichen Überfällen, die niemand ernst nimmt – bis sie auf offener Straße angegriffen wird. Während Kommissar Frank und sein Partner Herbert fieberhaft nach dem Täter suchen, nimmt die Bedrohung für Lucy immer weiter zu. Doch die Gefahr lauert näher, als sie ahnt …"

Persönliche Meinung

Cosy Crime von der Saar, das hat schon was. Da ich selbst aus dem Saarland stamme kenne ich natürlich die Orte und freue mich darüber zu lesen. Lucy und ihre Bagasch ( wie man im Saarland sagt) sind einfach göttlich , die Apothekerin – Mutter , der Dokter Vater, Juristen A- Mi und Rebellen Kat wer kennt sie nicht.

De Dieter und es Ellen sind auch eine Nummer für sich, genau so de Herbert tolle Charaktere die in einen Cosy Crime einfach hineingehören.

Die Erzählung ist flüssig und kurzweilig. Aus Lucy´s Sicht geschrieben in der Ich Form, aus Frank ´s Sicht in Erzählerform.

Franks Fuss – Fetisch finde ich auch lustig.

Bereits der erste Teil hat mir gut gefallen und ich werde mir den dritten Teil auch noch einverleiben. Aber auch andere Bücher der Schriftstellerin sind zu empfehlen.