sehr zu empfehlen

Fjelle und Emil 1 - Monstermäßig beste Freunde - Anne Scheller

Fjelle und Emil 1 - Monstermäßig beste Freunde
von Anne Scheller

Im Rahmen einer Leserunde habe ich zusammen mit meinen Nichten und Neffen, dieses tolle Buch gelesen und vorgelesen.

Das Cover hatte mich auf dieses schöne Kinderbuch aufmerksam gemacht und ich war über den Inhalt sehr überrascht.

Die Illustrationen sind wunderschön und passen sehr gut zu dem Inhalt, aber vor allem die Geschichte über Fjelle und Emil ist toll, denn so soll wahre Freundschaft sein.

Der Schreibstil ist für Kinder sehr gerecht, angenehm und leicht zu lesen und die Hauptfiguren Fjelle und Emil wurden zu den Lieblingen bei den Kids. Meine Nichten und Neffen möchten nun auch so einen Freund haben und ich wurde dazu verdonnert, ihnen so ein süßes Monster zu nähen :)

Das Buch hat aktuelle Themen aufgegriffen wie Freundschaft, Mobbing, füreinander da zu sein, Vorurteile gegenüber anderen, dem anderen zu helfen, Gruppenzwang und viele andere Themen, die bereits im kleinsten Alter schon im Leben eine große Rolle spielen.

Egal ob ich selber den kleineren vorgelesen hatte oder die Kids, die bereits lesen können, wir alle waren und sind von dem Buch nach wie vor sehr begeistert.

Mein Fazit: Ein sehr zu empfehlenswertes Kinderbuch mit liebevollen Hauptfiguren, aktuellen und guten Themen, einen leichten Schreibstil und vor allem sehr kindgerecht.  Absolut lesenswert.