Sehr zu empfehlen

Blutige Brezeln - Dani Baker

Blutige Brezeln
von Dani Baker

Bei „ Blutige Brezeln“ von Dani Baker handelt es sich um den 5. Band aus der Hansel und Pretzel Krimi Reihe.

O´zapft is !

Die kanadische Stadt Kitchener ist im Oktoberfestfieber. Der Himmel erstreckt sich weiß-blau und Blasmusik tönt durch die Luft. Im Festzelt arbeitet die Norddeutsche Linn Sommer für die Bäckerei Hansel und Pretzel – im Dirndl. Dies wäre schon genug für sie und jetzt steht auch noch ihr Noch-Ehemann Frank mit seinem neuen Freund vor der Tür.

Ihr bleibt keine Zeit sich von dieser Überraschung zu erholen. Denn Frank wird verdächtigt für den Tot einer Frau im Festzelt verantwortlich zu sein. Da Frank die Stadt nur verlassen kann und somit auch aus ihrem Leben verschwinden kann , setzt sie alles daran, seine Unschuld so schnell wie möglich zu beweisen.

Für mich war dies das erste Buch aus dieser Reihe. Mit dem Privatleben der Protagonisten bin ich zurecht gekommen. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen.

Die Spannung baut sich von Seite zu Seite mehr auf. Verdächtige gibt es genug und bis zum Schluß, lag ich mit meiner Vermutung, wer der Täter, ist falsch.

Die Mischung aus humorvollen Szenen, Krimi, Privatleben und Ermittlungen hat mir gefallen, sodass ich mich immer gefreut habe, wenn ich endlich Zeit hatte weiterzulesen.

Die Protagonisten werden gut beschrieben . Ich konnte mir jeden vorstellen. Sie sind sehr facettenreich, interessant , liebenswürdig usw. von allem ist etwas dabei. Dies macht die Geschichte sehr authentisch.

Der Plot hat mir gut gefallen. Vielseitig, interessant und bis zum Schluß undurchschaubar.

Das Setting wird ebenfalls gut beschrieben, sodass ich mir alles sehr bildlich vorstellen konnte.

Ich empfehle dieses Buch weiter.