Sehr zu empfehlen

Herr der Drohnen - Peter Hereld

Herr der Drohnen
von Peter Hereld

Bei „ De Herr der Drohnen“ von Peter Hereld handelt es sich um einen Thriller.

Einen erträglichen Beruf hat Simon aus seinem Hobby als Drohnenpilot gemacht. Als er bei einer seiner illegalen Schnüffelaktionen einen bestialischen Mord beobachtet, steckt er in der Bredouille.

Wird ihm die Polizei glauben? Dass Simon nicht lügt, dies weiß nur der Killer selbst und möchte daher den unliebsamen Zeugen ausschalten. Auf den Straßen und über den Dächern Hannovers beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel.

Der Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen und die Spannung steigt von Seite zu Seite, bis hin zu einem atemberaubendem Ende.

Die Spannung ist die ganze Zeit sehr weit oben. Keine Seitenfüller und keine blumige Sprache, tragen sehr zur Spannung bei. Es passiert immer etwas.

Die facettenreichen Protagonisten werden authentisch beschrieben. Simon und Alexa sind sehr sympathisch. Ebenso die Nebenprotagonisten.

Gefallen hat mir, dass die Geschichte aus drei Perspektiven erzählt wird. Aus Simons, dem Täter und der Polizei. So konnte ich mich sehr gut mit den Protagonisten auseinandersetzen und der Einblick in die Psyche des Täters hat mir gefallen. Hier wird sehr gut erklärt, welche Ereignisse das spätere Leben prägen können.

Ein Kritikpunkt: Simon spricht immer von Bullen. Dies finde ich nicht so passend.

Ich empfehle dieses Buch weiter.