Sehr zu empfehlen

Schwarzmondlicht - Melanie Vogltanz

Schwarzmondlicht
von Melanie Vogltanz

Bei „ Schwarzmondlicht“ von Melanie Vogltanz handelt es sich um einen Fantasy Roman.

Wir dachten, wir wären in Sicherheit. Wir irrten uns.

Der Reihe nach werden die Mitglieder einer Vereinigung von Menschen mit magischen Fähigkeiten, die sich selbst „ Der Zirkel“ nennt, grausam ermordet. Plötzlich hört das Töten auf.

Knapp zwanzig Jahre später: Erneut sterben Magier. Einen Tod nach dem anderen sagt der Seher und IT-Techniker Hiroshi Taoyama vorher. Er kann aber keinen Einfluss auf das Schicksal nehmen. Die Beinahe-Studentin Laura Seibach wird unfreiwillig in die Ereignisse hineingezogen, deren Ausmaße sie nicht erahnen kann.

Welches wahres Ziel verfolgt der Mörder und worauf hat er all die Jahre gewartet?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Fantasy Roman lässt sich sehr flüssig lesen. Jede Seite ist ein Genuss. Wichtige Dinge werden ausführlich beschrieben, ohne dabei in eine blumige Sprache zu verfallen.

Der Plot ist sehr abwechslungsreich, außergewöhnlich, interessant und absolut unvorhersehbar. Ich konnte während dem Lesen in eine andere Welt abtauchen und den Alltag komplett hinter mir lassen. Normalerweise bin ich kein Fan von Fantasy Geschichten, da sie mir meist zu „abgehoben“ sind. Dies ist hier nicht der Fall. Hier werden alle Vorkommnisse plausibel aufgelöst.

Die Spannung baut sich sehr schnell auf und durch die vielen Wendungen und interessante Ereignisse, bleibt sie bis zur letzten Seite sehr weit oben.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte haben mir gefallen. Ebenso ihre Taten und Gedanken.

Ich empfehle dieses Buch weiter.