Sehr zu empfehlen

Der Tattoosammler - Alison Belsham

Der Tattoosammler
von Alison Belsham

Bei „ Der Tattoosammler“ von Alison Belsham handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen:

Als die Tattoo-Künstlerin Marni Mullins in Brighton eine blutige Leiche entdeckt, ist ihr erster Impuls, den schrecklichen Anblick so schnell wie möglich zu vergessen. Doch das ist unmöglich, denn nach einem zweiten grausamen Mord bittet Detective Francis Sullivan sie dringend um Hilfe: Der Serienkiller schneidet seinen Opfern Tattoos vom Leib, und Marnis Kenntnis der Szene ist Francis‘ beste Chance, den brutalen Mörder zu identifizieren. Doch Marni möchte seit einem schlimmen Vorfall in ihrer Vergangenheit nie wieder mit der Polizei zu tun haben – und beschließt, den Tattoo-Sammler selbst zu jagen, bevor ein weiterer Unschuldiger Opfer seiner scharfen Messer wird …

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen und der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Über jedem Kapitel steht der Name des Hauptprotagonisten, sodass ich gleich wusste, mit welchem Erzählstrang es weiter geht.

Die Spannung wird von Seite zu Seite immer weiter aufgebaut. Bis hin zu einem völlig überraschenden und sehr spannenden Ende.

Die Protagonisten werden authentisch und tief beschrieben. Sodass ich sie mir alle sehr gut vorstellen konnte. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind plausibel, überraschend und gut durchdacht.

Die Ermittlungsarbeit der Polizei wird gut und ausführlich beschrieben. Ich konnte die ganze Zeit selbst miträtseln wer der Täter ist. Sehr oft hat mich die Autorin hier auf die falsche Fährte gelockt – toll.

Für Zartbesaitete ist dieser Thriller nichts. Die Autorin beschreibt so manche blutige Szenen sehr bildlich. Ich habe während dem Lesen nicht nur einmal Gänsehaut bekommen. In meinen Augen , muss ein Thriller so sein.

Der Plot hat mir gut gefallen. Wendungsreich, interessant und unvorhersehbar.

Ich empfehle dieses Buch weiter.