Sei ARTIG!

Artiges Mädchen: Thriller -

Artiges Mädchen: Thriller
von Catherine Shepherd

Eigentlich würde ich sagen: Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin. In diesem Fall muss man dies aber revidieren. Nicht artige Mädchen landen tot auf Spielplätzen.

Und damit ist man auch schon mitten im Geschehen. Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und Florian Kessler sind die beiden Protagonisten und ermitteln in dem neuen Fall. Man könnte die Geschichte auch mit Laster und Tugend zusammenfassen. Mehr möchte ich aber an dieser Stelle nicht verraten.

Der Schreibstil gefällt, fesselt sofort und nach dem Prolog mag man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Rundum weiß „Artiges Mädchen“ von Catherine Shepherd zu gefallen. Die Charaktere sind authentisch, die Ermittler fokussiert auf ihre polizeiliche Arbeit und man selbst überlegt wer wohl der Täter sein könnte. Die Geschichte liest sich spannend. Man ist neugierig wie es weitergeht und welche Wendungen die Leser *innen erwarten.

Ganz besonders hat mir das Cover gefallen. Passt es doch perfekt zur Story. Sollte man die Reihe um Julia Schwarz nicht kennen, so ist dies nicht schlimm, denn „Artiges Mädchen“ kann unabhängig von den Vorgängern gelesen werden.