Sei ein Morgenmensch …

von

★★★★★

★★★★★

… mach alles morgen!

Ich bin gerade dabei, mich und mein Leben so stark wie möglich zu entschleunigen. Dieses Büchlein ist da der ideale Begleiter, der mich immer wieder daran erinnert, die Hektik aus dem Alltag zu werfen und alles in Ruhe und bewusst anzugehen.

Klar, der eine oder andere Tipp darin ist eher ein Gag und nicht wortwörtlich zu nehmen. Aber einen wahren Kern haben sie einfach alle. Deshalb ist dies auch das ideale (Zusatz-)Geschenk für alle Gestressten und Hektiker.

Die einhundert Ideen sind alle auf kunterbunten Seiten mit der Grafik eines niedlichen Faultiers untergebracht. Das Blättern im Buch stimmt gelassen und fröhlich. Klingt überzogen, ist aber so: Das Buch macht gute Laune!

Es ist erstaunlich, wie viel der Mensch tatsächlich vom Faultier lernen könnte. Mit einem Zwinkern im Auge trifft so ziemlich jeder Tipp tatsächlich auch auf Menschen zu. Vielleicht muss man das eine oder andere ein bisschen entschärfen, aber man lernt wirklich viel dazu.

Ich finde es herrlich amüsant und sehr weise! Gerne gebe ich die vollen fünf Sterne.

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»