Rezension

Sei immer du selbst

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte - Kirsten Boie

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte
von Kirsten Boie

Bewertet mit 4 Sternen

Eine tierische Geschichte, die ganz bestimmt nicht zu traurig ist, in der ein kleiner Fuchs plötzlich bei Mama Reh und ihren drei Rehkitzen wohnt und so vieles Neues lernt. Besonders interessant sind dabei die Zweifüssler und die Vierfüssler auf dem schwarzen Band. Doch vor denen muss man sich gleichzeitig ganz besonders in Acht nehmen.

Die Perspektive der Geschichte ist gut gewählt und die Themen Freundschaft, Familie und Vertrauen spielen eine große Rolle. Zwischenzeitlich schläft die Handlung ein bisschen ein, man könnte sie spannender gestalten. Doch die fantastischen Bilder der Illustratorin Barabara Scholz, peppen diese Stellen schnell wieder auf.

Die Autorin Kirsten Boie hat für uns mit diesem Buch eine moderne Fabel mit einer klassischen Moral, die für jeden Leser und Hörer sehr eindringlich ist, geschrieben.