Sei lieb und büße...

Sei lieb und büße - Janet Clark

Sei lieb und büße
von Janet Clark

Mir gefällt das Cover und ich finde es irgendwie niedlich, aufgrund der Blumen und es passt auch zum Buch. Janet Clark ist eine hervorragende Schriftstellerin. Ihr Art wie sie schreibt ist nicht langweilig und man verliert auch nicht die Lust das Buch zu Ende zu lesen. Was mich noch an dem Buch begeistert hat war, dass die Autorin aus drei verschiedenen Sichten die Geschichte erzählt hat. Einmal aus der Sicht von Sina, dann von Tabea (bekommt man während des Lesens raus) und dann noch die Tagebuchversion von Mia ( es wird im Buch später auch deutlich das es Mias Tagebuchausschnitte sind). Durch diese drei Sichtweisen bekommt man noch Mal einen anderen einblick in die Geschichte.

Ich hatte etwas Mühe am Anfang in die Geschichte rein zu kommen, was jedoch daran lag das ich nicht so in Lesestimmung war und das erst ein Mal überwinden musste. Doch sobald ich dies überwunden hatte konnte ich das Buch in einem rutsch durch lesen, denn die Geschichte bietet einige nicht nur Spannung, was für ein Thriller ein muss ist, sondern auch ein wenig Romantik und Drama. Denn da ist Sina sie ist von Berlin nach Kranbach gezogen und spielt auch dort in der Schul Basketballmannschaft. Doch sie hat noch keine Freunde gefunden. Sina hat sich in ihren Basketball-Trainer Rik verliebt, der anschließend ihre Gefühle erwidert. Doch nach ihrem ersten Kuss mit ihm erleidet Rik einen Unfall und landet im Koma. Währenddessen wird sie von ihren Teamkollegen gemobbt und die Elitezicken der Schule scheinen ihre Gegenwart zu suchen. In Tabea, Bessy und Laureen hat Sina plötzlich Freundinnen gefunden und scheint nicht mehr alleine zu sein. Schon kurze Zeit später tauchen die ersten Hinweise auf, dass Riks Unfall vielleicht gar kein Unfall gewesen ist. Und Sina versucht der Sache auf der Spur zu gehen. Doch wer hat ein Interesse Rik nach dem Leben zu trachten? Für Sina beginnt eine aufregende und fast tödliche Zeit, in der sie nicht weiß, wer Freund oder Feind ist.

Sina ist die Protagonistin in diesem Buch. Sie ist ein sehr sympathischer und lebensfroher Charakter, der viele Tiefschläge einstecken muss. Dennoch bemüht sie sich immer das beste aus allem zu machen und da sie auch kein gefestigtes Elternhaus hat, treffen sie die Mobbingattacken ihrer Mitschüler schwer. Zudem kämpft sie mit der Ungewissheit, ob sie sich die Gefühle von Rik vielleicht nur eingebildet hat und ob er aus dem Koma je wieder aufwacht. Für eine gerade 17-Jährige jedoch agiert sie trotzdem sehr sicher und erobert schnell das Herz des Lesers.
Neben Sina gibt es noch eine Reihe von Protagonisten, die wichtige Rollen für das Gesamtwerk beinhalten. Jeder verbirgt Geheimnisse, keiner scheint Sina ehrlich gegenüber zu treten. Ein großes Mysterium um Mord, Liebe und Intrigen beginnt.

Eine sehr spannende und mitreißende Geschichte hat uns die Autorin Janet Clark wieder geboten. Zudem hat die Autorin eine realistische Atmosphäre geschaffen und somit kann ich euch dieses Buch nur empfehlen zu lesen. ;)