Sei mutig!

Über die Grenze - Maja Lunde

Über die Grenze
von Maja Lunde

Ach ein wirklich schönes Kinderbuch obwohl es mich manchmal sprachlos gemacht hat. Ich denke ohne die Eltern sollte man es vielleicht nicht lesen damit die Kleinen sich austauschen können. Der Schreibstil ist super kindgerecht und auch sehr spannend gehalten. Es hat mir die Länge der Kapitel gefallen weil damit ein Kind in dem Alter nicht die Konzentration verliert. Die Geschichte an sich war toll gemacht, Sarah und Daniel waren so süß. Die beiden sind mir direkt ans Herz gegangen und auch Otto und Gerda. Die Abenteuer die sie erlebt haben, sind auch mehr als spannend gewesen aber auch sehr gefährlich. Ich muss sagen, ich habe einen Stern abgezogen weil ich das Ende etwas zu abrupt fand. Ich hätte noch gerne gewusst, wie es den Eltern ergangen ist oder Per. Aber vielleicht interessiert, das Kinder in dem Alter auch nicht. Trotzdem ein sehr schönes und gelungenes Buch.

Der Schreibstil ist super kindgerecht und auch sehr spannend gehalten.
Die Geschichte an sich war toll gemacht, Sarah und Daniel waren so süß.
Die beiden sind mir direkt ans Herz gegangen und auch Otto und Gerda.
Trotzdem ein sehr schönes und gelungenes Buch.