Sei still Tochter und du wirst leben...

Bird and Sword - Amy Harmon

Bird and Sword
von Amy Harmon

Bird & Sword hat mich aufgrund seines Covers und seines Klappentextes sehr neugierig gemacht, umso gespannter war ich auf die Geschichte, die mir außerordentlich gut gefallen hat.
Lark, Tiras und Co. waren sehr gut ausgearbeitete Charaktere, die ich durch ihre Höhen und Tiefen, ihre Gedanken, Handlungen und ihr Schweigen begleitet habe. Es gibt viele Actionszenen, aber wirklich im Fokus standen die Gaben und dir Magie, die wirklich sehr mochte und faszinierend fand. Zudem spielte die zarte und zärtliche Liebesgeschichte eine Rolle, die sich leicht entspann und sich wie eine geliebte Decke über Einen legte. Einfach nur friedlich, freundlich und schön ohne aufdringlich zu werden.
Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen, obwohl teils ein paar Tränchen geflossen sind.
Atmosphärisch und vom Setting her, konnte mich die Autorin auch sehr gut überzeugen.
Insgesamt hat mkr das Buch sehr gut gefallen. Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass der Fokus der Geschichte nicht auf dem Krieg liegt, sondern auf dem Magischen und das Zwischenmenschliche!