Seicht und Kurzweilig

How to Love a Rockstar - Keira Flanagan

How to Love a Rockstar
von Keira Flanagan

Das Cover:
Passt wunderbar zur Geschichte, es ist eine Gitarre und die Töne sind dunkel, auch wenn die Geschichte es nicht ist. Endlich mal keine Menschen auf dem Cover. Juhu

Das Buch bietet einen sehr rasanten Einstieg und ehrlich gesagt fand ich das schon sehr anstrengend. Als Leser hatte ich kaum eine Chance die Protagonisten kennen zulernen, zu wissen was sie ausmacht und wie sie leben. Dies kam dann im Laufe der Geschichte, ich hätte mir aber einen etwas langsameren Start gewünscht.

Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Protagonisten beide ihre Perspektive haben. Diese wechselt aber mitten im Kapitel durch einen Absatz getrennt, ohne weitere Kennzeichnung. Während Josy (Jolene) aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, ist es bei Cedric auf einmal die Erzäh-Perspektive.
Das hat mich mehr als einmal irritiert und meinen Lesefluss gestört.

Als ich mich aber daran gewöhnt habe, konnte ich die Geschichte von Jolene und Cedric genießen. Es war nichts Neues, das Genre gibt kaum noch neue Ideen her, aber sie waren nett umgesetzt.

Die beiden Protagonisten machen eine Wandlung durch, Jolene hinterfragt des Öfteren Dinge und das mochte ich an der Geschichte.
Die Nebencharaktere waren ebenfalls eine nette Ergänzung und haben der Geschichte ein wenig mehr Tiefe gegeben,

Mein Fazit:
Nichts Neues, aber für Genre-Liebhaber bestimmt eine Empfehlung. Eine nette Geschichte, deren Charaktere sich entwickeln und die nach einem holprigen Start noch warm läuft.