Seicht und nervig

Dance. Love. Learn. Repeat. - Tom Ellen Lucy Ivison

Dance. Love. Learn. Repeat.
von Tom Ellen Lucy Ivison

Phoebe schwärmt seit der Highschool-Zeit für Luke, dieser war jedoch bereits vergeben und hat Phoebe nie wirklich wahrgenommen. Nun sind beide an derselben Uni und Luke hat sich gerade von seiner Freundin getrennt. Beste Voraussetzungen also, für eine Romanze zwischen den Hauptprotagonisten?

Die Inhaltsangabe klang toll und hat mich sofort neugierig gemacht. Auch das auffällige Cover in Neon-Leuchtbuchstabenoptik fiel mir sofort ins Auge. Ich freute mich also auf eine unterhaltsame Geschichte mit viel Humor und Gefühl.
Nachdem ich das Buch nun endlich beendet habe, muss ich gestehen, dass ich mich mehr oder weniger durchkämpfen musste. Die Handlung blieb sehr oberflächlich und plätscherte seicht dahin. Das ewige Hin und Her zwischen Luke und Phoebe habe ich als sehr unreif und teilweise kindisch empfunden. Auch das ständige, langgezogene "Jaaah" sämtlicher Akteure war nach einer Weile so nervig, dass ich mehrmals versucht war, das Buch abzubrechen.
Wirklich positiv zu erwähnen ist eigentlich nur der flüssige, locker-leichte Schreibstil. Der Plot konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen.