Seichte Lektüre

Die Frauen von Richmond Castle - Tracy Rees

Die Frauen von Richmond Castle
von Tracy Rees

G 3.5 Sterne

Das Cover gefällt mir wirklich gut und man ahnt das es ein Buch zwischen historischen Roman und Geheimnis ist.

Im Buch geht es um Blue, die mit ihrem Vater,Schwester und Stiefmutter auf Richmond Castle lebt. Die schreibt gerne und ergattert eine Stelle auf Zeit bei einer Zeitung. Ihr Herz steht zwischen einigen Männern, und sie weiss sich nicht wirklich zu entscheiden.
Eines Tages begegnet blue Delphine, die vor ihrem gewalttätigen Ehemann weggelaufen ist. Die Familie nimmt Delphine auf und hilft ihr. Doch es brodelt einiges unter der Oberfläche in der Familie.

Der Roman ist nett zu lesen und ich hab das Buch auch ganz gern gelesen, aber es ist seichter als ich erwartet hätte. Blue ist eine sympatische Person und auch ihre Familie ist freundlich und sympatisch aber die Handlung ist schon sehr vorhersehbar gewesen. Ausserdem ist das Buch meiner Meinung viel zu lang für die leichte Lektüre, weshalb auch Längen im Buch waren. Das Buch, welches über 500 Seiten hat, hätte mit dieser Handlung auch mindestens 150 Seiten gekürzt werden können.
Drei Sterne fände ich dem Buch gegenüber unfair, da der Schreibstil gut Ist, leicht zu lesen und die Personen sympatisch. Aber vom Hocker gehauen hat mich das Buch nicht. Einiges ist vorhersehbar, klischeehaft und überspitzt. Außerdem tauchen kaum bis gar keine historischen Ereignisse auf, weshalb das Buch für mich eher ins Genre "Frauenromane " gehört als historisches. Schade, ich hätte mir vom Buch deutlich mehr erwartet, deshalb nur 3.5 Sterne
Für Leser, die gern Seichte Geschichten lesen und leichte Lektüre zu empfehlen.