seichte Sommerlektüre

Beach Rivals - -

Beach Rivals -
von Georgie Tilney

Ich finde es immer schade, wenn ein Buch sich als etwas anderes entpuppt als ich selbst erwartet habe. Das ist aber auch der Grund warum ich bei Genre hier nicht „RomCom“ schreibe, denn in meinen Augen fehlt Beach Rivals einfach der Pfeffer um eine RomCom zu sein. Die Geschichte ist süß, keine Frage, aber der Humor der das breite Grinsen auslöst, kommt hier zu kurz. Ich für meinen Teil habe sogar das Gefühl dass die Autorin es gar nicht als solches geplant hatte, das Cover aber einfach zu sehr in die RomCom-Schiene schlägt und dadurch so manchen auf eine falsche Fährte lockt.

Clare und Jack waren beides recht stereotype Charaktere ohne große Überraschungen, auch so manche Enthüllung war einfach zu erwarten. So strotzt die Geschichte überwiegend von Klischees und altbekannten Mustern ohne groß etwas Neues zu wagen. Einzig der Story-Arc um Toby, einen Surfer aus Australien, hat mir gut gefallen. Er zeigt wunderschön wie man respektvoll mit anderen umgehen kann, selbst wenn etwas nicht so passiert wie man es sich selbst wünscht.

Die Geschichte ist selbst leicht weg zu lesen und ideal für einen entspannten Tag am Strand, wenn man selbst etwas lesen will, bei dem man zu 100% weiß was man bekommt (wenn man eben keine RomCom erwartet).

Bewertung: 3,5/5

Fazit: Süße Sommerlektüre, ohne großen Überraschungseffekt