Seichte Unterhaltung mit Witz

Die Valentines - verdammt berühmt. Happy Girl - Holly Smale

Die Valentines - verdammt berühmt. Happy Girl
von Holly Smale

Das Cover:
Erinnert an die Filmikone Audrey Hepburn und passt somit wunderbar zum Roman, in dem es um den Glanz Hollywoods und eine Dynastie von Filmstars geht.

Der Einstieg gelingt sehr leicht, der Schreibstil ist flüssig, locker und gut nachzuvollziehen, es gibt keine Zeitsprünge o.ä. Dafür aber am Anfang der Kapitel und manchmal auch mittendrin, eine Art Drehbuch und Regieanweisungen. Diese entspringen den Gedanken unserer Protagonistin Hope.

Im Gegensatz zu ihren Eltern, ihren drei älteren Geschwistern und ihrer Großmutter, darf Hope noch nicht ins Rampenlicht, denn das ist eine Familien-Regel, erst mit sechzehn dürfen die Valentines in die Öffentlichkeit, das hält sie aber nicht davon ab genau davon zu träumen und so ab und zu auch mal die Realität links liegen zu lassen. Sie sieht die Welt so, wie sie das möchte.

Hope als Protagonistin war besonders. Anders lässt es sich nicht sagen. Sie war verträumt, optimistisch und hinreißend romantisch. Das ein oder andere Mal hätte man sie natürlich gerne in die Arme genommen und gesagt, dass sie Unrecht hat, sich vertan hat und die Welt nicht rosarot ist, aber genau diese Naivität und dieser untrügliche Optimismus haben es zu so einem Spaß gemacht über Hope zu lesen.

Das ganze Buch war locker und leicht, wie ein Sommertag. Es waren keine direkten Spannungsbögen erkennbar, diese haben dem Buch aber auch nicht gefehlt. Man bekam einen Einblick in die Schattenseite der glamourösen Promi Welt, in die Hope hineingeboren wurde. Ihre älteren Schwestern werden ebenfalls noch ihre eigenen Bände bekommen, auf die ich mich bereits freue.

Mein Fazit:
Eine locker leichte Geschichte, die perfekt ist für laue Sommerabende und eine unterhaltsame Reise nach London und Hollywood. Für alle, die gerne mal abtauchen und abschalten, wenn auch eher für ein jüngeres Publikum gedacht, hatte ich trotzdem angenehme Lesestunden.