Rezension

Seichter guter Krimi

Tiefes, dunkles Blau -

Tiefes, dunkles Blau
von Seraina Kobler

Im Mittelpunkt des Krimis steht der Tod von Dr Jansen, der in einen See gefallen und ertrunken ist. Die Polizistin Rosa war selbst kurz vorher noch bei ihm, um über eine künstliche Befruchtung zu sprechen. Sie wird damit beauftragt, die Hintergründe des Todes aufzudecken. 

 

Der Krimi hat mir sehr gut gefallen. Das Geschehen ist weder blutrünstig noch unheimlich, trotzdem hat mich die Geschichte gepackt und ich wollte wissen, was hinter dem Tod steckt und was Rosa herausfindet. 

 

Rosa als Protagonistin fand ich ebenfalls sympathisch. Sie ist sehr reflektierend und ihre Gedanken werden ausführlich dargestellt. Auch ihr Privatleben ist rund und ich fand es interessant, wie die Autorin Themen wie künstliche Befruchtung oder auch die Reputation und Arbeit der Polizei wie von Rosa reflektiert, in die Handlung des Buches eingeflochten hat. 

 

Die Kulisse passt perfekt für einen Krimi. Besonders die Beschreibungen der Seen hat mir sehr gut gefallen und geben eine mysteriöse Stimmung. 

 

Alles in allem ein spannendes Buch, das viele verschiedene Facetten aufzeigt.