Rezension

Seichter Psychothriller

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum - Iain Reid

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum
von Iain Reid

Bewertet mit 3 Sternen

Eine Frau fährt durch die winterliche Weite Kanadas, mit ihrem Freund Jake an ihrer Seite. Sie hält einen Stalker vor Jake geheim, obwohl dieser ihr seit längerer Zeit Angst macht. Auch Jake gibt nur Teile von sich preis und die Gespräche und die Atmosphäre im Wagen werden immer unheimlicher.

Aufgrund der guten Kritiken und dem Vergleich mit Stephen King, wollte ich das Buch unbedingt lesen, aber ich war etwas enttäuscht. Für einen Psychothriller fehlte mir über weite Teile des Buches die Spannung und auch der Schreibstil konnte mich nicht völlig überzeugen. Zum Ende hin wurde das Buch besser und manche Passagen ergaben dann Sinn, aber insgesamt leider nur ein durchschnittlicher Thriller und kein Highlight.