Seichter Roman zum wegträumen

Wenn jeder Blick nur Liebe ist -

Wenn jeder Blick nur Liebe ist
von Lotte R. Wöss

Lena und Vincent

Der zweite Band nach Wenn jedes Wort nur Liebe ist.

Hier erfährt man nun Näheres über die Liebesgeschichte zwischen Lena und Emils Cousin Vincent.

Die beiden waren fast ein Jahr zusammen, als sich Vincent nach schlimmen Worten von Lena trennt.

Das diese schwanger ist, weiß er nicht.

Nach 14 Monaten treffen sie sich auf einer Vernissage wieder. Vincent ist inzwischen verlobt und Lena lebt mit ihren Zwillingen mit Paul, ihrem Chef zusammen.

Ob die beiden noch einen Weg finden, gemeinsam für die Mädchen da zu sein?

Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert, und auch beim Titel wurde schließlich auch nur ein Begriff geändert.

Schön zart,  mit dem weißen Lattenhintergrund und den rosa Blumen, gefällt es mir sehr gut.

Um es vorweg zu nehmen, es war wieder ein ganz hinreißender Liebesroman der Autorin. Schon den ersten Band habe ich durchsuchtet, und hier erging es mir nicht besser.

Ich habe mit Lena und Vincent mitgelitten,  mich über die Art und Weise wie Paul und Natascha die Welt sehen geärgert, Unverständnis für Vincents Mutter und Emils Vater gezeigt und Elisabeth, Clea, Emil,Joe, Celina,sowie die Zwillinge Mila und Emma mitsamt ihren Großeltern mütterlicherseits in mein Herz geschlossen.

An manchen Stellen konnte ich mich gut in die Protagonisten reindenken, aber es gab auch Stellen, da hätte ich sie am liebsten geschüttelt, da ich wusste das sie eigentlich zusammen gehören, sich aber selbst die meisten Steine für eine gemeinsame Zukunft in den Weg legten.

Lotte R.Wöss hat es, wie schon im ersten Band, geschafft mich direkt in die Geschichte hinein zu ziehen und sofort Partei für die eine oder den anderen zu ergreifen. So war ich mittendrin und konnte jede Seite des Buches genießen.

Aus der Vergangenheit der Protagonisten erfuhr man so manches, jeweils am Kapitelanfang. Das machte es leicht sich in sie hinein zu versetzen und ihre Beweggründe zu verstehen.

Während im ersten Band Vincent ein Fiesling war, der sich echt widerlich gegenüber Menschen mit kleinen Schwächen benahm, konnte man hier einen Vincent erleben, den das Leben auch anderes lehrte und der die Chance ergriff sein Leben umzuordnen.

Ein schöner, seichter Liebesroman zum wegträumen, den man auch ohne Kenntnis des ersten Bandes als eigenständigen Roman lesen kann. Allerdings wäre auch der erste Band auf jeden Fall lesenswert.