Rezension

Seichter Thriller

Die Frau vom Strand -

Die Frau vom Strand
von Petra Johann

Bewertet mit 3 Sternen

"Die Frau vom Strand" handelt von Rebecca, die eines Tages eine Frau kennenlernt und sich mit ihr anfreundet. Plötzlich verschwindet die neu gewonnenen Freundin und eine Leiche wird gefunden.

Der Anfang des Buches ist spannend. Man lernt die Figur Rebecca kennen und die Geschichte wird im ersten Teil aus ihrer Perspektive erzählt. Man lernt sie und ihre kleine Familie kennen. Diese "Vorgeschichte" ist ganz spannend, weil hier die erste Verbindung zum Titel und Cover des Buches gemacht wird. Doch nach diesem spannenden Einstieg flacht die Spannung meiner Meinung nach sehr ab. Insgesamt habe ich etwa die Hälfte des Buches als eher ereignislos und behäbig empfunden. Das letzte Viertel fand ich wieder spannend, denn dort haben sich die einzelnen Puzzleteile vereint.

Insgesamt ist "Die Frau vom Strand" eher ein seichter Thriller mit einigen Stärken aber auch Schwächen. Wer einige Längen aushalten kann/möchte, hat mit diesem Buch schöne Lesestunden.