Zodiac Academy, Episode 13 - Die Macht des Zauberwebers -

Zodiac Academy, Episode 13 - Die Macht des Zauberwebers
von Amber Auburn

Amber Auburn – Zodiac Academy, 13, Die Macht des Zauberwebers

Nach den langen Ferien, in denen Ella von ihren Freunden und Keno kaum etwas gehört hat, geht es zurück zur Zodiac-Academy. Schon bald muss sie erkennen, das selbst ihr bester Freund ein Geheimnis vor ihr hatte, denn der steht in der Academy plötzlich vor ihr und ist einer der Gastdozenten.

Auch Keno wird schmerzlich vermisst, denn der bleibt ebenfalls verschwunden.

Merkwürdige Träume und Prophezeiungen setzen Ella in Alarmbereitschaft.

Mit dem dreizehnten Band der Zodiac Academy-Reihe startet diese in die zweite Staffel. Nach dem Cliffhanger der ersten Staffel hätte ich mir gewünscht, dass dieses Ereignis nicht nur nebenbei angesprochen wird. Ich war etwas dezent verwundert, dass alles scheinbar im neuen Kontext startet. Insgesamt wirkt die Episode etwas ruhiger, gediegener. Ella scheint auch nicht mehr ganz so aufgedreht zu sein, obwohl sie natürlich direkt wieder in eine turbulente Szene geworfen wird.

Das Zusammentreffen mit ihrem Vater und seiner neuen Freundin war für mich unnötig, da es auf nichts bestimmtes herauszulaufen scheint.

Von den eigentlichen Aufgaben der in der letzten Staffel angeführten Szenerie ist in dieser Episode nichts zu spüren, auch Keno bleibt verschwunden.

Es gibt ein paar neue Charaktere, es verspricht interessant zu werden, aber insgesamt bleibt die dreizehnte Folge recht spannungsarm.

Es wirkt, alles wurden die Karten neu gemischt und erst mal die Standarts für die folgende Staffel festgesetzt.

Natürlich bleib ich neugierig.

Charaktere, Schauplätze und Handlung sind gut ausgearbeitet, auch wenn einiges noch oberflächlich bleibt.

Bin neugierig auf die nächsten Folgen.

Das Cover ähnelt der ersten Staffel, was den Büchern einen Widererkennungswert gibt.

Fazit: seichtes Luftholen, bevor es – hoffentlich – spannend wird. Insgesamt recht ruhig und gediegen. 3 Sterne.