"seid lieb"

Gott bewahre - John Niven

Gott bewahre
von John Niven

Ein wundervolles Buch :) ich bezeichne mich selbst als einen gläubigen Menschen und hatte zunächst die Befürchtung, dass der Glaube an sich lächerlich gemacht wird. Ein sehr überzeugter und praktizierender Christ könnte sich evtl. auch etwas vor den Kopf gestoßen fühlen (Gott & Co. kiffen und saufen im Himmel... ordinäre Sprache usw.) aber letztlich WEIß sowieso niemand, wie das Jenseits aussieht und ich finde die Vorstellung recht amüsant ;) zumindest ist im Himmel jeder glücklich. Jesus muss auf die Erde zurück, da hier das totale Chaos herrscht- und er soll es richten. Als Mitstreiter bei Americas Superstar schafft er es, die Leute zu begeistern oder eben gegen sich aufzubringen. Den Charakter von Jesus wirkt absolut real und gelungen, zwar ein wenig sehr Hippie aber der Grundgedanke der Güte und Barmherzigkeit Jesu wird voll getroffen. "Seid lieb" ist die grundlegende Botschaft des Buches, egal zu wem. Sei es nun der vermeintliche Abschaum der Gesellschaft, ein arroganter völlig überheblicher Produzent oder sonst wer. Fazit : ein tolles Buch um den Glauben in der heutigen Zeit darzustellen. Eine persönliche Anmerkung noch : besonders schön fand ich die Darstellung am Ende des Seelengartens (so heißt es glaube ich) wo die Seelen der Babys spielen. Hab diese Passage mit Tränen in den Augen gelesen, Gott kann den Tod nicht verhindern- auch den von Babys nicht- aber er gibt Ihnen im Himmel ein wunderschönes Dasein, das fand ich sehr berührend.