Seine Küsse schmecken nach Blut

Soulkeeper -

Soulkeeper
von Liz Rosen

Als Juliana Zeugin eines Mordes wird, kann sie nicht glauben, das ihr attraktiver Mitschüler Rune, dem Opfer das Blut ausgesaugt hat. Er tötet sie nicht, sondern lässt sie nicht mehr aus den Augen. Er zieht sie immer weiter in seine dunkle Welt. Denn er gehört zu den Soulkeeper - eine Gruppe untoter Seelenfresser, die geschaffen wurden, um Menschen von den abtrünnigen Seelen zu retten. Wie weit lässt Juliana sich mit Ziehen?

Für mich war es das erste Buch von Liz Rosen. Das Cover ist voll ein Hingucker, voll mein Geschmack. Der Schreistil ist für mich flüssig und bildlich beschrieben, man kann sich alles gut vorstellen. Es wird zwischen Juliana und Rune abwechselnd erzählt. Das zusammen Spiel zwischen Gut und Böse hat mir sehr gut gefallen. Was ich sehr interessant fand, war das es zu den Vampiren und den Soulkeeper nicht so große Parallelen gibt und es in dem Band die Unterschiede erklärt wurden.

Wieso ein Stern Abzug ? In manchen Kapitel war es für mich ein wenig zu langatmig, hätte ein wenig kürzer sein können. Trotzdem werde ich die Autorin im Auge behalten, weil mir die Geschichte gefallen hat.